Expertise. Fachwissen. Erfahrung.

Du willst zu den Unternehmen, den Selbstständigen oder Solo Entrepreneuren gehören, die in der Gegenwart und in der Zukunft wirtschaftlich agieren? Du willst eine zuverlässige Strategie, die dein Unternehmen planbar wachsen lässt. Du willst die Mechanik des Unternehmertums verstehen und meistern? Du willst gesund wachsen, um unabhängig zu sein und um Zukunftsinvestitionen tätigen zu können? Du willst Mitarbeitenden einen Ort bieten, an dem sie gerne mitarbeiten wollen?
 
Dann bist du bei mir richtig!

Professioneller Unternehmensaufbau

Experten gehen davon aus, dass ca. 95% der gegründeten Unternehmen innerhalb der ersten 10 Jahre ihren Betrieb wieder einstellen müssen, weil die Gründung oder das wirtschaftliche Agieren gescheitert ist. In Deutschland soll die Zahl sogar noch höher sein. Darüber redet keiner, weshalb es so gut wie unmöglich ist, tatsächliche Werte zu erhalten.

 

Spreche ich aber mit Unternehmer:innen, Selbständigen, Solo Entrepreneure oder StartUp-Gründer:innen genau darüber, dann ist schnell zu erkennen, dass es schlicht und ergreifend häufig daran liegt, weil keine Strukturen, keine Systeme vorhanden sind, die ein wirtschaftlich tragfähiges und wachsendes Unternehmen benötigt.

 

Hinzu kommt, dass häufig auch ein professionelles wirtschaftliches Agieren fehlt, weil steuerliche Dinge, Auftragsprozesse und Organigramm-Strukturen vernachlässigt werden, weil nur Sales und Marketing im Fokus stehen.

 

Damit das bei dir nicht Fall ist, baue ich mit dir dein Unternehmens-Fundament!

Leistungen im Überblick

MENT2BE-Programm

Professioneller Unternehmensaufbau

Termine werden individuell abgestimmt

Umsetzung: Online oder Präsenz

9.900 € zzgl. MwSt.

Wiebke Marschner

Deine Mentorin

Findest du dich wieder bei diesen Aussagen?

Häufig sind es ähnliche Themen, die Menschen antreiben, zu mir zu kommen und sich professionell beraten zu lassen. Profitiere auch du von meiner Erfahrungs-, Verhandlungs- und Prozess-Expertise – ganz persönlich in deinem geschützten Raum.

Du möchtest dich als Unternehmer:in weiterentwickeln oder den ersten Schritt in die Selbständigkeit wagen und dein eigenes Unternehmen aufbauen?

Du hast eine Vision oder ein Produkt, weißt aber noch nicht so richtig, wie es sich verkaufen lässt?

Du hast ein Unternehmen welches sich gut in den letzten Jahren entwickelt hat und stehst jetzt vor der Herausforderung, dass dir der Wachstumskurs der letzten Jahre gerade über den Kopf wächst?

Du merkst, dass sich dein Unternehmen, deine Umsätze, deine Produkte oder dein Team sich in den letzten Jahren “unsichtbar” verändert hat, was strukturelle und finanzielle Folgen hat?

Lass dich sicher auf der Reise begleiten: Persönlich, mit Fachwissen, Expertise und Erfahrung.

“Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.” – Steve Jobs

Was ist ein Mentor?

Stellen wir uns diese Frage, müssen wir zu Odysseus und der griechischen Mythologie reisen. Als der Held in den Trojanischen Krieg aufbricht, gibt er seinen Sohn Telemachos in die Obhut von Mentor, seinem besten Freund und Altersgenossen. Die Geburtsstunde des Mentoring.

 

Mentor wurde damit zum Vorbild und Ratgeber, der Telemachos nicht nur durch brenzlige Situationen hindurch half, sondern ihm auch mit einer starken Schulter zur Seite stand. Mit meinem Mentoring-Programm möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen über Unternehmensgründung, Führung und Prozessentwicklung – sowohl auf professioneller, aber auch auf ganz persönlicher Ebene – weitergeben und Menschen begleiten, damit Wachstum und Unabhängigkeit möglich wird.

Lust auf einen „virtuellen“ Kaffee?

Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf

Sind Sie interessiert an einer Beratung?

Sie interessieren sich für unser Angebot? Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch.