Über mich

Meine Karriere startete ich im Finanzdienstleistungssektor. Hier sammelte ich viele Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Unter anderem im Marketingmanagement eines renommierten Fondsanbieters, wo ich Banken dabei unterstützte, eine ganzheitliche und kundenorientierte Anlageberatung durchzuführen.

Doch ich wollte noch einen Schritt weitergehen. Es reizte mich, mein Marketing Know-how mit fundiertem Wissen über das menschliche Verhalten zu kombinieren. So qualifizierte ich mich zur Vertriebs- und Kommunikationstrainerin und war schließlich mit der Ausbildung von Vertriebstrainern und Führungskräften betraut.

Nach einer zusätzlichen Fachausbildung zur Mimikresonanz-Trainerin /-Beraterin und einer Ausbildung zum wingwave©-Coach spezialisierte ich mich auf die Bereiche Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern im Vertrieb sowie deren generelle Kommunikations- und Vertriebskompetenz, die ich im M&M Trainings- und Coachinginstitut anbiete. 

Branchenspezialisierung

Finanzwesen – Vertrieb, Führungskräfte
Trainer und Coaches
Persönlichkeitsentwicklung

Mimikresonanz-Spezialgebiete

  • Mimikresonanz für Führungskräfte und Managamentfunktionen
  • Mimikresonanz für Beratung und Verkauf
  • Mimikresonanz in Coaching, Therapie und Seelsorge

Qualifikationen

  • Bankkauffrau
  • Marketingfachwirtin
  • Vertriebstrainerin der European Business School Zürich
  • Mimikresonanztrainer, Beraterin und Profiler©
  • wingwave-Coach©

Die Erfahrungen, die ich im Bereich der Mitarbeiterführung, der Ausbildung und dem Steuern von Vertriebsteams – über alle Ebenen hinweg – sammeln konnte, veranlassten mich dazu, mich sehr intensiv mit empathischer Kommunikation zu beschäftigen. Um Erfolge feiern zu können, ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang unerlässlich. Mir liegt es sehr am Herzen, dass in allen Bereichen wieder mehr darauf geachtet wird.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Emotionscoaching und der persönlichen Begleitung von Menschen. Mit Emotionen können wir Berge versetzten, aber leider können Emotionen auch die größte Hürde für uns sein. Um diese Hürden und blockierenden Emotionen abzubauen setzte ich in Einzelsitzungen wingwave© ein.


Seminarprogramm2020

Lerne 2020 Dinge, die dich im Leben weiterbringen.

Zum Seminarkatalog